Über Mich

Im Ruhrgebiet aufgewachsen, lebe ich nun seit über 20 Jahren mit meiner Familie wieder in Gelsenkirchen.
Seit nunmehr 35 Jahren bin ich im humanmedizinischen Bereich in einer Arztpraxis tätig.
Privat beschäftige ich mich seit etlichen Jahren mit der Naturheilkunde, zunächst vorrangig für Familie und Freunde.

Doch vor ca. 12 Jahren erkrankte meine Hündin Joy.
Sie litt unter starkem Juckreiz, der sie nicht mehr zur Ruhe kommen ließ.
Bauch, Beine und Kinn waren aufgekratzt, zeitweise waren ihre Ballen so zerbissen, dass sie nicht mehr laufen konnte.
Nach etlichen Untersuchungen und vergeblichen (Kortison) Behandlungen fing ich an, mich näher mit der Naturheilkunde für Tiere zu
Beschäftigen.
Ich stellte ihre Ernährung um, behandelte die wunden Stellen und gab ihr homöopathische Mittel.
Es ging nicht von heute auf morgen, aber nach und nach ging es Joy besser und sie war die letzten Jahre beschwerdefrei.
Joy wurde 15 Jahre alt.
Während dieser Zeit begann ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, die ich 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.
Bei den Paracelsus- Schulen habe ich mich mittlerweile zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen ausbilden lassen.
Des weiteren habe ich eine Ausbildung in Akupunktur und in der Dorn- Therapie erfolgreich abgeschlossen.

Es ist eine Freude sehen zu dürfen, wie positiv sich die Tiere mit einer gesunden Ernährung und naturheilkundlichen Therapien
Entwickeln.
Ich freue mich, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Julias Katze